Ev.-Luth. Kirchgemeinde Glauchau
Pfarramt St. Georgen Glauchau

Kirchplatz 7

08371
Glauchau

Telefon: 03763 509316
Telefax: 03763 509319

https://kirchgemeinde-glauchau.de

Spitze Kirchturm
Postkarten-Hintergrund KirchgebäudeKirchgebäude
  • Druckansicht

Bläserkonzert zum Kirchweihfest „Von Barock bis Swing“

16. Februar 2019

Mit dem Ensemble „C-Brass“ (Chemnitz)

Wann: Sonnabend, 16. Februar 2019 17 Uhr
Wo: Ev.-Luth. Stadtkirche St.Georgen Glauchau

C Brass Chemnitz

Eintrittskarten: zu 6 € an der Abendkasse / Kinder, Schüler und Studenten frei

Das Chemnitzer Blechbläserquintett wurde im Januar 2000 gegründet und setzt sich aus Bläsern diverser Orchester zusammen.

Seit Anfang an war es das Bestreben, mit einem vielseitigen Repertoire, mit Charme und Heiterkeit, interessanten Arrangements und Originalkompositionen zu zeigen, wie durchlässig die Grenzen zwischen den unterschiedlichen Musikgattungen sein können. Das Repertoire von C-Brass umfasst viele Stilrichtungen und Gattungen von Renaissance bis zum Ragtime, von Klassik bis Swing. Es entstand eine Balance zwischen den majestätischen Tiefenlagen von Tuba (Thomas Posselt) und Posaune (Thomas Neumann) und dem hohen Register der Trompeter (Thomas Schachoff und Alexander Lenk). Dazwischen vermittelt das harmonische Bariton (Karsten Schumann), das die Verbindungslinie zwischen den extremen Lagen zieht. Darin unterscheidet sich C-Brass von anderen klassischen Quintettbesetzungen und sorgt für einen besonders weichen Klang. Sowohl Soli als auch Gesangseinlagen, gepaart mit einer humorvollen Moderation, lassen einen Auftritt dieses Ensembles zu einem besonderen Erlebnis werden.

Quelle: https://kirchgemeinde-glauchau.de/mitteilung/Bl%C3%A4serkonzert_zum_Kirchweihfest_%E2%80%9EVon_Barock__bis_Swing%E2%80%9C

© Kirchgemeinde St. Georgen Glauchau | Internetagentur Logo Internetagentur simpiliosimpilio & Werbeagentur Kopfnuss

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten. Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.