Ev.-Luth. Kirchgemeinde Glauchau
Pfarramt St. Georgen Glauchau

Kirchplatz 7

08371
Glauchau

Telefon: 03763 509316
Telefax: 03763 509319

https://kirchgemeinde-glauchau.de

Spitze Kirchturm
Postkarten-Hintergrund KirchgebäudeKirchgebäude
  • Druckansicht

Konzert für Gesang, Flöte und Silbermannorgel

08. März 2020

Duo Vimaris

Mit dem DUO VIMARIS aus Weimar
Mirjam Meinhold, Sopran und
Flöte Wieland Meinhold, Orgel

Zeitpunkt: Sonntag, 8. März 17.00 Uhr 
Ort: Ev.-Luth. Stadtkirche St.Georgen Glauchau

(Giuseppe Tartini, Giovanni Battista Pergolesi , Alessandro Scarlatti, Arcangelo Corelli und Alessandro Marcello) sowie Werke von Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach , Wolfgang Amadé Mozart und Gabriel Fauré

Eintrittskarten zu 8 € an der Tageskasse
Kinder, Schüler und Studenten haben freien Eintritt

Seine musikalische Ausbildung und Studien erhielt Wieland Meinhold in Jena, Weimar, Berlin und Budapest. Von 1983 bis 2001 war er Stadtorganist an der Marienkirche in Mühlhausen. Seit 1998 erfüllt er zeitweilige Gastprofessuren im Ausland. 2001 wurde er zum Universitätsorganisten zu Erfurt/Weimar ernannt. Konzerttourneen und Auftritte als Organist und Cembalist führten ihn in 41 Staaten der Erde. Bisher entstanden 18 CD-Produktionen. Arbeit für Radio-, Film- und Fernseh-Stationen verschiedener Länder, Eigenkompositionen für Orgel, Engagement für Neue Musik und wiederholte Uraufführungen runden sein Tätigkeitsfeld ab. Wieland Meinhold ist mit der Sopranistin Mirjam Meinhold (Opernensemble Deutsches Nationaltheater Weimar) verheiratet, mit der er regelmäßig gemeinsam konzertiert.

Quelle: https://kirchgemeinde-glauchau.de/mitteilung/Konzert_f%C3%BCr_Gesang%2C_Fl%C3%B6te_und_Silbermannorgel

© Kirchgemeinde St. Georgen Glauchau | Internetagentur Logo Internetagentur simpiliosimpilio & Werbeagentur Kopfnuss

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten. Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.